Samstag, 6. Juni 2009
Unsere Königin krankt
Es sind schwere Zeiten für unser Land.
Das Vieh stirbt an einer unbekannten Seuche und rafft seine Hirten mit dahin. Armut überrollt das Land, unsere Söhne und Männer kämpfen in weiter Ferne und unsere Barden versagen einmal mehr beim musischen Wetteifern der europäischen Königreiche.
Es ist also nicht verwunderlich, das unsere geliebte Königin Angela von Merkel vor Sorge krankt. Sie sorgt sich um das Wohl ihres Volkes, wie eine weise Mutter um ihr Kind sorgt, wenn dieses im hohen Fieber da nieder liegt. Ihre Kinder sind der bei aller Leute bekannte Kutschenbauer Opel, der fahrende Händler Karstadt und viele andere. Unsere besorgte Mutter möchte natürlich allen ihrer Kinder helfen, wäre nur die Arzenei nicht so teuer. Zerrissen vom Zwiespalt muss sie nun entscheiden, wessen der Heilung am dringendsten bedarf. Für alle anderen kann sie nur Beten. Und dessen kann der geneigte Leser sich gewiss sein, sie betet Tag und Nacht am Sterbebette all jener, denen sie nicht zu helfen vermochte.
Die Ruhelosigkeit zehrt an ihren Kräften. Sie selber krankt. Eine Zofe, welche zu Hofe arbeitet, eröffnete mir dass es mit ihrer Regentschaft vielleicht bald vorbei seie. Aus verlässlicherer Quelle offenbarte mir mein Wahrsager des Vertrauens, das in der Tat sich etwas am Königlichen Hofe rütteln wird, sobald sich der September dem Ende neigt.

... comment